Herzlichen Dank, liebe Luzerner Zeitung, für den tollen Medienbericht!
Luzerner Zeitung, 08. Juli 2024, Yvonne Imbach
«Das Varieté Caleidoskop nimmt in der neuen Show die Werbewelt auf die Schippe. Auf dem Sonnenberg wird wieder grossartige Kleinkunst präsentiert.
[...] Das poetische Stück vereint typische Varieté-Showelemente wie Jonglage oder Luftakrobatik mit einer witzigen Theaterhandlung. Zum Beispiel werden Werbespots live eingespielt – die Gin-Werbung gar so oft, dass der arme Kerl nur noch «kunstvoll» die Showtreppe rauf kommt.
Musikalisch werden von Pop, Rock bis Klassik zahlreiche Stile abgedeckt – und vom Bühnenensemble live und mit beeindruckend vielen Instrumenten gespielt. Das grossartige musikalische Können des Ensembles wird zum höchsten Genuss des Abends.
[...] Ein weiterer zentraler Aspekt des Spiel- und Verzehrtheaters ist ein kreatives Drei-Gänge-Menü, das in das Programm eingeflochten wird. [...] 'Wenn die Künstlerinnen und Künstler auch noch den Service machen und in ihren Rollen bleiben, ist das eine runde Geschichte.'»
Hier kannst du den gesamten Artikel nachlesen!